www.audiforum.at - Die Plattform für alle Audifans

Funkfernbedinung funktioniert nicht A6 Bj.98

#1 von devil.mario , 17.02.2011 22:27

Hello zusammen...

Hab vor kurzem meinen Radio aus dem Golf in den A6 gebaut. Hab dazu aber einen Adapter vom Forstinger benötigt.
Radio hat zuerst immer nur funktioniert wenn !!! ZÜNDUNG!!! an war! Und wenn sie wieder abgestellt war, ja da warn alle Sender wieder weg und radio wieder auf Werkseinstullung.
Alles ein wenig komisch...also ham wir dauerPlus und zündPlus überbrückt...Alles hat perfekt funktioniert... Radio war zwar nicht aus wenn zündung aus war aber egal.
Gut...ich hab hald meine Sachen gepackt und wollt hald wieder ins Haus gehn und drück im gehn so wie gewohnt auf zusperren...Ging nicht?????..paar mal probiert...keine Reaktion...musste manuell sperren...
Das erste...hab Sicherungen überprüft...alle ok...Batterie vom Schlüssel ok...

dann hab ich mich so durchs Inet gelesn was da sein kann... gut erste möglichkeit...Fernbedinung neu anlernen...zu umständlich...zweite möglichkeit... den ROTEN und den GELBEN Draht von der Spannungszufuhr zum Radio vertauschen...? Ok...

Also hab ich die Brücke weg und Drähte vertauscht!

Weil angeblich wird durch die Brücke das Interface gestört und lässt dann bei der Funkfernbedinung wieder grüßen...MELDUNG: Fehlsignal!!!

Hat funktioniert...alles wieder Okee


Aber meine FRAGE...kann ich mir durch die Brücke iwelche Folgeschäden gehold haben?

Bitte um Antwort

lg mario

devil.mario  
devil.mario
Beiträge: 1
Registriert am: 17.02.2011


RE: Funkfernbedinung funktioniert nicht A6 Bj.98

#2 von Wooper , 05.09.2019 12:13

Schon eine Lösung gefunden?

Wooper  
Wooper
Beiträge: 4
Registriert am: 05.09.2019


   

Lack pflege, wie ma beste?

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz